LEI-Zertifikat und -Tag


  • Das weltweit anerkannte Identitätszertifikat Ihres Unternehmens
  • Basierend auf LEI, einem internationalen ISO-Standard
  • Vereinfacht die Einhaltung von Compliance-Anforderungen für Banken, Broker usw.
  • Stärken Sie mit einem LEI-Zertifikat* das Vertrauen Ihrer Kunden und Partner
  • Zeigen Sie mit einem LEI-Tag auf Ihrer Website Informationen zu Ihrem Unternehmen an
  • Direkte Verbindung zwischen dem LEI-Tag und Ihrem elektronischen LEI-Zertifikat
  • Kopieren Sie einfach unseren Code-Schnipsel in den Kopfbereich ihrer Website, um den LEI-Tag dort erscheinen zu lassen
  • Sie können sich das Zertifikat auch in Papierform in Ihr Büro bestellen

Was ist ein LEI-ZERTIFIKAT?

Das LEI-Zertifikat ist ein Dokument mit Ihren Unternehmensinformationen, das auf einer Rechtsträgerkennung, dem LEI (Legal Entity Identifier), basiert. Der LEI ist ein internationaler, von allen G20-Ländern anerkannter Standard (ISO 17442). Ziel des LEIs ist die weltweite Standardisierung von Informationen zu Rechtsträgern.

Das LEI Register trustworthy enthält vertrauenswürdige Informationen zu allen weltweit veröffentlichten LEIs. Unsere Datenbank basiert auf einem globalen LEI-Standard und enthält vertrauenswürdige/bestätigte Informationen, die mit einer jährlichen Aktualisierung auf dem neuesten Stand gehalten werden.** Ihr LEI-Zertifikat wird elektronisch auf allen LEI Register-Websites veröffentlicht (weltweit 31 Websites). Sie erhalten ein elektronisches Dokument per E-Mail und können bei Bedarf auch ein Zertifikat in Papierform (A4-Ausdruck) bestellen. Wir lassen Ihnen das Zertifikat innerhalb von sieben Werktagen zukommen. 

Warum sollte ich ein LEI-ZERTIFIKAT haben?

Es kommt sehr häufig vor, dass Ihre Bank, Ihr Broker usw. bei der Kontoeröffnung oder vor einer Finanztransaktion nach Ihrem LEI oder einem Nachweis desselben fragt. Hier erweist sich das LEI-Zertifikat als nützlich. Sie können ein elektronisches LEI-Zertifikat per E-Mail an deren Onboarding-Team weiterleiten, es mit Ihrem Bankkonto oder mit Ihrem Trader-Account verknüpfen. Wir bieten auch ein Zertifikat in Papierform an, das Sie sich in Ihr Büro bestellen können.

LEIs werden von jeder juristischen Person verlangt, die regelmäßig Finanztransaktionen durchführt. Dies beinhaltet den Kauf von Aktien, Anleihen und anderen Wertpapieren. In einigen Ländern ist den Rechtsträgern ein LEI auch zum Zweck der leichteren Identifikation vorgeschrieben. Es gibt mittlerweile auch eine Reihe weiterer Branchen, in denen die Beantragung eines LEI nötig ist. Lesen Sie mehr darüber, wer eine LEI-Nummer benötigt.


Was ist eine LEI-Tag?

Ein LEI-Tag ist eine Informationsdatenquelle, die Sie auf Ihrer Website anzeigen können, um auf den Rechtsträger hinter der Website hinzuweisen. Website-Besucher können den LEI-Tag anklicken, ihn öffnen und grundlegende Informationen wie den vollständigen Namen und die vollständige Adresse des Rechtsträgers sehen. Bei erneutem Anklicken des LEI-Tags öffnet sich in einem neuen Tab die Zertifikatsseite ihres Unternehmens auf der LEI Register-Website, auf der alle Ihre LEI-basierten Informationen aufgeführt sind.

Warum sollte ich einen LEI-Tag haben?

In einigen Ländern sind Sie verpflichtet, auf der Website Ihres Unternehmens den Namen Ihres Unternehmens anzugeben. Der Name muss nicht notwendig auf jeder einzelnen Seite stehen, jedoch muss dieser für Ihre Besucher leicht auffindbar sein, um den hinter der Website stehenden Rechtsträger validieren zu können. In anderen Ländern ist dies nicht erforderlich, die Anzeige des Namens wird jedoch empfohlen, um das Vertrauen Ihres Website-Besuchers zu erhöhen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit von Interaktionen mit Ihrer Website. Das LEI-Tag macht auch deutlich, dass Sie über einen aktiven LEI-Code verfügen, wodurch Ihr Unternehmen an Vertrauenswürdigkeit gewinnt.

Kann ich diese Informationen selbst anzeigen oder ein anderes Vertrauenssiegel verwenden?

Viele Unternehmen, die Vertrauenssiegel anbieten, verzichten darauf, die von Ihnen angegeben Informationen auch nach der erstmaligen Beantragung weiter zu überprüfen. Wenn Sie aber Ihren LEI und Ihr Zertifikat nicht jährlich erneuern, werden Ihr LEI-Zertifikat und der Tag den Status "Inaktiv" anzeigen, d. h. Ihre Informationen sind nicht mehr gültig. Wenn Sie aktualisieren, überprüfen wir Ihre Informationen, validieren sie mit Ihrem örtlichen Unternehmensregister und der Status "Aktiv" wird angezeigt.

Ja, Sie können alle diese Informationen selbst anzeigen. Ein LEI-Tag auf Ihrer Website zeigt jedoch darüber hinaus an, dass Sie einen Schritt weiter gegangen sind und Ihre Informationen mit einem globalen Standard wie dem LEI (ISO 17442) validiert haben dass Ihre Angaben öffentlich sind sowie dass Sie über ein LEI-Zertifikat verfügen. Durch einen LEI-Tag sind Sie direkt mit Ihrem LEI-Zertifikat verbunden und können dies Ihren Kunden anzeigen, um mehr Vertrauen zu schaffen.


Preise ffür LEI-Zertifikat und -Tag

 

Jahre LEI LEI-Zertifikat und -Tag Zertifikat in Papierform
1 55€ +9.95€ +19.95€
3 135€ +29.95€ +19.95€
5 200€ +49.95€ +19.95€

Wie kann der LEI-Tag auf Ihrer Website implementiert werden?

Hier ist ein HTML-Script-Schnipsel, das Sie per Copy-and-Paste in den <head> Ihrer Website einfügen müssen.
Ersetzen Sie XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX durch den LEI-Code Ihres Unternehmens:

<script src="https://leiadmin.com/leitag.js?lei=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"></script>

Verwenden Sie das Attribut color = dark, um die dunkelblaue Version des LEI-Tags anstelle der weißen Version zu erhalten:

<script src="https://leiadmin.com/leitag.js?color=dark&lei=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"></script>

Danach wird das anklickbare LEI-Tag mit gültigen Informationen zu Ihrem LEI und Ihrem Unternehmen in der unteren rechten Ecke Ihrer Website erscheinen.

WordPress

Eine einfache Lösung wäre z. B. das Plugin Insert Headers and Footers zu installieren, um das einfache Einfügen per Copy-and-Paste von Script-Schnipsel in Ihre Website zu ermöglichen. Folgen Sie den Anweisungen zum Installieren des Plugins und kopieren Sie den LEI-Tag-Schnipsel in das Header-Feld im WordPress-Administrator. Sie können es auch als benutzerdefinierten Code hinzufügen, wenn Sie benutzerdefinierte Plugins auf Ihrer Website erstellt haben.

Insert Headers and Footers

Drupal

Die Vorgehensweise gleicht im Grunde der für WordPress, doch muss für Drupal das Modul Header and Footer Scripts verwendet werden:

https://www.drupal.org/project/header_and_footer_scripts

Weitere

Grundsätzlich können Sie auf Ihrer Suchmaschine die Suchbegriffe "Hinzufügen von Javascript" und den Namen Ihrer Plattform oder Ihres Frameworks eingeben, um Tutorials zum Einbetten des Scripts angezeigt zu bekommen. Dies sollte Ihren Spezialisten nicht mehr als 15 bis 30 Minuten kosten.