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1. Füllen Sie das Antragsformular für die Registrierung einer LEI-Nummer aus und stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Informationen korrekt eingegeben werden.
Bei Fonds bitten wir Sie möglicherweise um ein Dokument, das den offiziellen Sitz, den offiziellen Namen und die Zeichnungsberechtigung der juristischen Person bestätigt.
2. Reichen Sie das ausgefüllte Antragsformular ein und zahlen Sie die Anmeldegebühr per Kreditkarte, PayPal, oder Banküberweisung.
3. Die Antragsdaten werden validiert und Sie erhalten die LEI-Nummer per E-Mail.
Wenn es Probleme mit den bereitgestellten Informationen gibt oder die juristische Person nicht in öffentlichen Datenbanken identifiziert werden kann, werden Sie kontaktiert, um Ihre Angaben zu bestätigen.
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Auch wenn eine juristische Person nicht in einem Handelsregister wie dem Firmenbuch, dem Gewerbeinformationssystem Austria (GISA) oder der Finanzmarktaufsicht registriert ist, kann sie eine LEI-Nummer beantragen. Dazu muss sie bei der Beantragung Unterlagen wie eine Gründungsurkunde, eine steuerrechtliche Registrierung oder einen Vertrag einreichen.
Die Unterlagen müssen den Namen der juristischen Person, die bevollmächtigten Personen, die offizielle Adresse und das Gründungsdatum enthalten.
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Sie können eine LEI-Nummer beantragen, auch wenn Sie nicht der gesetzliche Vertreter eines Unternehmens sind. Sie müssen jedoch die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters auf einer Vollmacht vorlegen.
Die Vollmacht wird Ihnen per E-Mail zugeschickt und Sie können sie entweder elektronisch signieren oder ausdrucken und ein Bild/einen Scan des unterzeichneten Dokuments hochladen. Alternativ können Sie auch einen anderen Nachweis über die Bevollmächtigung hochladen.
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Ja, Sie können eine LEI-Nummer für ein in einem anderen Land eingetragenes Unternehmen beantragen. Sie müssen lediglich das Antragsformular mit den Angaben aus dem örtlichen Unternehmensregister ausfüllen.
Wenn die juristische Person nicht bei einer Registrierungsbehörde eingetragen ist, legen Sie bei der Beantragung einfach entsprechende Unterlagen wie eine Stiftungsurkunde, einen Nachweis der steuerrechtlichen Registrierung oder einen Vertrag vor.
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Gemäß den GLEIF-Richtlinien müssen juristische Personen Informationen über ihre direkten und obersten Muttergesellschaften offenlegen. Der bloße Besitz von Anteilen an einem anderen Unternehmen löst jedoch keine Meldepflicht aus.
Sie müssen eine Muttergesellschaft nur dann melden, wenn sie Mehrheitsanteile, d. h. in der Regel über 50 % der Tochtergesellschaft, besitzt und die Finanzergebnisse in ihrem Jahresbericht konsolidiert. Wenn die Muttergesellschaft die Ergebnisse nicht konsolidiert, besteht gemäß den Bestimmungen von GLEIF keine Mutter-/Tochterbeziehung.
Wenn die Muttergesellschaft ihre Informationen nicht veröffentlichen möchte, können Sie im Formular zwischen verschiedenen Meldeausnahmen wählen.
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Bitte übermitteln Sie uns den Namen und die Adresse der Muttergesellschaft, das Datum, an dem die Geschäftsbeziehung begründet wurde, den vom letzten konsolidierten Jahresbericht abgedeckten Abrechnungszeitraum und einen Konsolidierungsnachweis.
Der einzige zulässige Konsolidierungsnachweis ist der letzte konsolidierte Jahresbericht der Muttergesellschaft.
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Eine direkte Muttergesellschaft ist die erste bekannte Muttergesellschaft, die die Finanzkonten der Tochtergesellschaft konsolidiert. Eine oberste Muttergesellschaft hingegen ist die letzte konsolidierende Muttergesellschaft sowohl der Tochtergesellschaft als auch der Muttergesellschaft.
Wenn beispielsweise das Unternehmen LEI Register LTD zu > 50 % im Besitz von Legal Entity Identifier LTD ist, das wiederum zu > 50 % im Besitz von LEI Code LTD ist, und LEI Code LTD schließlich zu > 50 % im Besitz von Ultimate LEI Code Parent Holding LTD ist, müssen die folgenden Unternehmen gemeldet werden:
- Tochtergesellschaft: LEI Register LTD
- Direkte Muttergesellschaft: Legal Entity Identifier LTD
- Oberste Muttergesellschaft: Ultimate LEI Code Parent Holding LTD
Wie kann man eine LEI-Nummer registrieren?
Was passiert, wenn die juristische Person nicht registriert ist?
Kann ich eine LEI-Nummer beantragen, wenn ich kein gesetzlicher Vertreter des Unternehmens bin?
Kann ich eine LEI-Nummer für ein im Ausland registriertes Unternehmen beantragen?
Wann und was muss ich melden, wenn mein Unternehmen einem anderen Unternehmen gehört?
Welche Informationen muss ich bereitstellen, wenn die Jahresabschlüsse unter einer anderen juristischen Person konsolidiert werden?
Wie unterscheidet sich eine direkte Muttergesellschaft von einer obersten Muttergesellschaft?
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Um Ihre LEI-Nummer zu verlängern, befolgen Sie einfach diese Schritte:
1. Geben Sie Ihren LEI oder Ihren Firmennamen in das Antragsformular für die Verlängerung ein.
2. Das Formular wird automatisch mit Ihren aktuellen Daten aus der GLEIF-Datenbank ausgefüllt. Wenn sich innerhalb des Jahres Daten geändert haben, können Sie diese entsprechend ändern.
3. Reichen Sie das ausgefüllte Formular zur LEI-Verlängerung ein.
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Für eine durchgängig aktive LEI-Nummer muss sie jährlich verlängert werden. Wenn die Frist für die Verlängerung verstreicht, wird die LEI-Nummer inaktiv und Finanzinstitute können Ihre Transaktionen blockieren. Durch diese Verpflichtung wird sichergestellt, dass der globale LEI-Index korrekt und aktuell bleibt.
LEI Register vereinfacht den Verlängerungsprozess durch die mehrjährige Registrierung. Wir kümmern uns um die Verlängerung Ihres LEI für den ausgewählten Zeitraum und bieten unseren Kunden so eine bequemen und sicheren Service.
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Die Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF) verlangt von Unternehmen, dass sie ihre Registrierungsinformationen jährlich im Rahmen eines LEI-Verlängerungsprozesses aktualisieren, um sicherzustellen, dass die Referenzdaten im globalen LEI-Index korrekt und aktuell bleiben.
Im Gegensatz dazu bezieht sich eine LEI-Übertragung auf die Übertragung einer LEI-Nummer von einem Anbieter zu einem anderen. Das globale LEI-System fördert einen offenen Markt und einen gesunden Wettbewerb zwischen den Anbietern, sodass Kunden jederzeit zu einem anderen Anbieter wechseln können.
Bitte beachten Sie, dass Ihre LEI-Nummer auch bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter unverändert bleibt. Alle LEI-Nummern sind gleichwertig. Die einzige Änderung an Ihren LEI-Referenzdaten betrifft die Local Operating Unit (LOU), bzw. den Namen der LOU, die auch als LEI-Vergabestelle bezeichnet wird.
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Wir wissen, dass die jährliche Verlängerung einer LEI-Nummer zeitaufwändig sein kann. Bei LEI Register bieten wir eine automatische Verlängerung für LEI-Nummern an, und zwar für einen Zeitraum von 1, 3 oder 5 Jahren.
Bei mehrjährigen Verlängerungen überprüfen und aktualisieren wir Ihre Daten jährlich auf der Grundlage von Registeraktualisierungen und verlängern den LEI für Sie.
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In Fällen, in denen ein LEI abgelaufen ist, ist die Verlängerung die einzige verfügbare Option, da die Beantragung eines neuen LEI nicht möglich ist.
Bitte beachten Sie, dass eine LEI-Nummer, die einer juristischen Person zugewiesen wurde, nicht geändert werden kann, da sie als eindeutige Kennung dient. Außerdem kann jedes Unternehmen nur eine LEI-Nummer haben.
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Das nächste Verlängerungsdatum erhalten Sie, indem Sie Ihre LEI-Referenzdaten mit unserer Suchfunktion überprüfen oder eine LEI-Suche in der Global Legal Entity Identifier (GLEIF)-Datenbank durchführen.
Wenn Sie sich für eine mehrjährige Registrierung bei uns entschieden haben, können Sie das bevorstehende Verlängerungsdatum ganz einfach über unsere Suchfunktion abrufen.
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Grundsätzlich empfehlen wir einen durchgängig aktiven Legal Entity Identifier (LEI). Wenn Sie die LEI-Nummer jedoch nicht mehr benötigen, zahlen Sie einfach keine Verlängerungsgebühr mehr. So wird der LEI automatisch und ohne weitere Maßnahmen inaktiv.
Bitte beachten Sie, dass LEI-Nummern nicht gelöscht werden können und dauerhaft im globalen LEI-Index verbleiben.
Wie kann ich eine LEI-Nummer verlängern?
Wann und warum muss ich eine LEI-Nummer verlängern?
Was ist der Unterschied zwischen einer LEI-Übertragung und einer LEI-Verlängerung?
Kann ein LEI um mehrere Jahre verlängert werden?
Wenn ein LEI abgelaufen ist, kann er dann verlängert werden oder ist ein neuer LEI erforderlich?
Wo kann ich das Verlängerungsdatum für meine LEI-Nummer überprüfen?
Wie gehe ich vor, wenn ich keine LEI-Nummer mehr benötige?
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Eine LEI-Übertragung ist der Vorgang, bei dem die LEI-Nummer von einem Anbieter an einen anderen übertragen wird. Dadurch kann das Unternehmen den Anbieter seiner Wahl nutzen. Eine LEI-Übertragung ist kostenlos; durch die einfache Übertragung Ihres LEI wird dieser nicht verlängert.
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Jedem Unternehmen wird einmalig eine LEI-Nummer zugewiesen, die sich bei einem Anbieterwechsel nicht ändert.
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Wir sind Marktführer geworden, weil wir die besten Preise anbieten und die Kundenzufriedenheit für uns an erster Stelle steht. Daher nehmen wir jeden Tag neue Übertragungen vor und haben den Prozess der Übertragung einer LEI-Nummer an LEI Register erheblich vereinfacht.
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Ihre LEI-Nummer wird derzeit von einem anderen Anbieter verwaltet. Wenn Sie die Verlängerung Ihrer LEI-Nummer bei uns durchführen möchten, ist es erforderlich, Ihre LEI-Nummer in unser Verwaltungssystem zu übertragen.
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Der Abschluss des Übertragungsprozesses kann bis zu 7 Tage dauern. Um den Prozess zu beschleunigen, können Sie sich an Ihren derzeitigen Anbieter wenden und ihn über Ihre Absicht informieren, Ihre LEI-Nummer zu übertragen.
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Nein, da alle LEI-Nummern von den von GLEIF ernannten Local Operating Units (LOUs) verwaltet werden. LEI Register ist die offizielle Registrierungsstelle von: Ubisecure Oy (RapidLEI) LEI: 529900T8BM49AURSDO55, WM Datenservice (WM Datenservice) LEI: 5299000J2N45DDNE4Y28.
Unterscheidungsmerkmale zwischen Anbietern von LEI-Dienstleistungen sind die Einfachheit des Verfahrens, die Bearbeitungszeit und die mit der LEI-Registrierung und -Verlängerung verbundenen Kosten. -
Nach der Übertragung Ihrer LEI-Nummer von uns zu einem anderen Dienstleister ist eine Rückerstattung für die verbleibenden Leistungsjahre leider nicht mehr möglich.